In Memoriam an KillaHra

Gräben, Sinn und Freundschaft

Größere VersionDer einzige Grund zu leben ist um der Liebe willen. Es ist nicht Spaß, nicht Geld, nicht Glück das uns die Treppe aufsteigen lässt, sondern die Bereitschaft anderen zu helfen, akzeptiert zu werden wie man ist.
Aber wenn niemand da ist, um den es sich zu denken lohnt? Niemand der nach zwei Nächten Schlaf noch das selige Feuer wüten lässt welches beim Eintritt in meine Welt entfacht wurde? Wenn sich keiner interessiert was du denkst, sondern nur die Oberfläche von der dicken Schneeschicht befreit und dann wieder geht, zurück in sein eigenes Leben mit all seinen Errungenschaften wie fadenscheinige Freundschaften. Aber was ist ein Freund? Kann man einen besten Freund auf der Straße, in der Schule oder in der Spaßgesellschaft finden? Ein wahrer Freund weiss alles über dich, nicht weil du es ihm aufgedrungen hast sondern weil er alle Anzeichen erkennt und fragt. Aber alle Freunde die an der Oberfläche überwintern sterben bei der nächsten Eiszeit, und die die in den heißen Kern vorgedrungen sind und dort bleiben wollen, nicht, weil sie die Vorteile der warmen Hilfe genießen, sonders weil sie den Ort zu schätzen wissen, werden überleben. Doch wie viele gibt es von den Tiefengräbern?
Jeder hat sein eigenes Loch in das er sich gräbt. Manche graben sich keins, sondern besuchen nur andere ohne Schaufel. Und manche graben sich zu tief, bis hin zur Vergessenheit, Einsamkeit. Der Luftschacht schließt sich, und es gelingt nicht mehr hinauszuklettern oder anderen herunterzusteigen. Aber wenn man einen gefunden hat, der mit dir ein Loch zu teilen willig ist, dann ist man der glücklichste Mensch auf Erden.

[Nach oben] [Startseite] [Sitemap] [Impressum]